Hotline und Service für die Kopier- und Drucklösungen an der Hochschule Bremerhaven

 

Bei Papiermangel, Papierstau oder sonstigen Fragen zu den Kopier- und Drucksystemen
haben Sie 2 Möglichkeiten:

1.
Sie rufen die Durchwahl (4823) - 498 an, dort erfahren Sie wann und wie geholfen werden kann.
2.

Sollte die (4823) - 498 nicht besetzt sein, rufen Sie bitte die Fa. Prüfer & Herting unter der Nummer

04751/ 91450 an.

Diese Nummer steht Ihnen von Mo. – Fr.  08:00 bis 18:00 Uhr  und Sa. 09.00 bis 12.30 Uhr zur Verfügung.

Insgesamt 10 Kopier- und Drucksysteme auf dem Campus können Ihre Druckjobs und Kopiervorhaben leisten.

Sie finden die Kopier- und Drucksysteme in:
Haus C - Raum C 01. OG Kopierraum  C 1 und 1. OG Raum C 12,
Haus S - 5. OG Flur, EG in der Bibliothek und  1. OG Anlesebereich,
Haus K - Chatroom, insgesamt 3 Geräte,
Haus M - 2. OG Raum M 2060,
Haus V - 4.OG - Zentralkopierraum,
Haus Z - 3. OG - Lernflur und 2. OG Raum Z2200 und 2. OG Raum Z 2210.

Sollte ein Gerät nicht einsatzbereit sein, können Sie auf jedes andere Gerät auf dem Campus ausweichen.

Druckjobs, die nicht abgerufen werden, können
a. direkt am Kopierer-Drucker über das Menü gelöscht werden,
b. können nicht durch eine andere Copy-Card abgerufen werden.

Druckjobs, die nicht vollständig abgerufen werden:
a. Unvollständig abgerufene Druckjobs werden nicht bei jemand anderem gedruckt.
b. können direkt am Kopierer-Drucker über das Menü gelöscht werden.
c. Unvollständig abgerufene oder nicht abgerufene Druckjobs werden automatisch nach 3 Tagen gelöscht.

Die Campus-Hotline -498 ist eine zusätzliche Leistung der Firma Prüfer + Herting ausgeübt von Herrn Petermann, und soll Ihnen die Möglichkeit geben einen kompetenten Ansprechpartner vor Ort zu haben. Herr Petermann delegiert bei Bedarf ihre Anfragen an den jeweiligen Mitarbeiter bei Prüfer & Herting, kann Ihnen zu vielen Fragen aber auch selbst Hilfestellungen geben und im Laufe von max. 24 Stunden nach Meldung der Störungen und Fehler diese beheben.

Alle Geräte werden mindestens 2-3 mal pro Woche befüllt und überprüft - trotzdem kann es passieren, das es zu Papiermangel oder Papierstau kommt.
Sie können dann unkompliziert auf ein anderes baugleiches Gerät ausweichen und wir kümmern uns um das Gerät.